Homehome
News
Modelle
Der Club
Galerien
Youngtimer
Termine
Extras
Werkstatt
Marktplatz
Gästebuch
Links
Impressum
e-mail
Grillfeier 2015

8. YoungTimerWeekend 4.-6. September 2015
für Fahrer und Freunde von Old- & Youngtimern in 74867 Neunkirchen/Nordbaden.

Nachbetrachtung.

Nach einigen Schwierigkeiten ein angemessenes Veranstaltungsgelände zu finden, war es nach vier Jahren Pause wieder soweit. Das 8. YoungTimerWeekend hat im nordbadischen Neunkirchen eine neue Heimat gefunden. Es war zwar ein komisches Gefühl, als südhessischer Club ins benachbarte „Ausland“ zu gehen, aber hier fanden wir die besten Voraussetzungen, das YTW in unserem Sinne weiterzuführen. Mit dem Jugendbedarfszeltplatz fanden unsere Gäste ein schönes Gelände vor, mit ausreichend Platz für Fahrzeuge aller Art, Zelte und Wohnwagen, sowie für Lagerfeuer und Schwenkgrill. Auch eine Blockhütte mit Frühstücksraum und feste sanitäre Anlagen inkl. Dusche standen zur Verfügung. Trotz Exil gab es traditionell wieder südhessische Spezialitäten wie Apfelwein und Kochkäs-Schnitzel, das unser Küchenchef der „Dicke Heinz” unter anderem in seinem Angebot hatte.
So kamen am diesem schönen ersten September-Wochenende trotz zahlreicher anderer benzinlastiger Veranstaltungen ca. 75 Old- und Youngtimer auf den Platz. Deutlich in der Überzahl waren dabei die Fahrzeuge aus den Opelwerken. Darunter waren allein schon ca. 20 Manta-A vom Original über zeitgemäß bis hin zum Extrem-Umbau. Obwohl das Treffen eigentlich von seiner Markenvielfalt lebt, haben es leider nur wenige nicht-Opel zu uns geschafft. Dennoch waren schöne Exemplare darunter, von originalen Scirocco 1 & Golf 1 über Amischlitten bis zum getunten Consul. Ein Novum waren einige Traktoren und Schlepper. Die weiteste Anreise hatte wohl unser Freund Eric aus Nordholland, dem mit seinem originalen Manta-A samt Wohnwagen kein Weg zu weit war. Alles in allem ein gelungenes Fest in den südlichen Ausläufern des wildromantischen Odenwalds.

Weitere Bilder gibt es in unserer Facebook-Gruppe oder unter http://www.ra-cg.de/2015/Neunkirchen15.htm